Schon immer hat Barbara Auen die Komplexität von Menschen und die zwischenmenschliche Kommunikation fasziniert. Nach 20 Jahren beruflicher Tätigkeit im Bereich Human Resources entschloss sie sich, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Mit Leidenschaft und großer Freude begleitet sie nun seit 2018 als Coach, Beraterin und Change-Managerin Menschen dabei, sich ihrer Werte und Bedürfnisse und somit ihrer eigenen Persönlichkeit, klar(-er) zu werden. Ihre Kompetenz, Entwicklungen anzuregen sowie ihre Fähigkeit, Komplexität zu strukturieren und handzuhaben, unterstützt diesen Prozess. Sie mag den Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis und lässt theoretische Informationen oder Modelle transparent in ihre Beratung mit einfließen.
Barbara Auen legt bei ihrer Arbeit Wert auf Professionalität und Augenhöhe, auf Wertschätzung, Transparenz und Vertrauen. Und eine Prise Humor ist auch immer dabei.
Kurz-Vita
- Selbstständigkeit als Coach, Beraterin und Change-Managerin
- Ausbildung zum Systemischen Coach und Change Managerin am INeKO Institut, Universität Köln
- 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Rollen im Personalwesen (mit und ohne Führungsverantwortung, national und international, in den Branchen Automobilzuliefererindustrie, technische Dienstleistung und Medien, im Mittelstand und im Konzernverbund)
- Studium der französischen Sprachwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Wirtschafts- und Sozialpsychologie (M.A.), Universität Göttingen
- Industriekauffrau, Troponwerke GmbH & Co. KG, Köln