Dr. Koll leitet Großprojekte im Geschäftsbereich eines weltweit tätigen Großkonzerns. Er ist dadurch eng verbunden mit strategischen Fragen der Unternehmenssteuerung und -entwicklung, des Change Managements und der Führung von Mitarbeitern.
Qualifikationen
- Studium der Betriebswirtschaftslehre
- Promotion an der Universität zu Köln
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter; Lehrbeauftragter
- Ausbildung zum zertifizierten systemischen Coach und Veränderungsmanager
- Langjährige Erfahrung in General Management/ Unternehmensführung mittelständischer Unternehmen
- Umfassende Expertise im Turnaround Management
Veröffentlichungen
- Virtuelle Kundenberatung – Theoretische Analyse und empirische Untersuchung, Köln, 2008
- StudiVZ - Determinants of Social Networking and Dissemination of Information among Students. XXIX Congress of Psychology, Berlin 2008 (zusammen mit Bosau, Chr. & Fischer, O.)
- E-Commerce Studie 2006, in: Freimuth, A. (Hg.): Kooperative Informationsverarbeitung an der Universität zu Köln, Köln 2006, S. 243-246
- Outsourcing der Instandhaltung, in: VDG Management Zeitschrift, H. 12 2005, S. 56-59
- Selbstorganisation versus Fremdorganisation, in: Journal für Betriebswirtschaft, H. 1 1999, S. 12-26 (zusammen mit Scherm, E.)
- Selbst- und Fremdorganisation – eine Analyse, Diskussionsbeitrag 253, Universität in Hagen, 1998 (zusammen mit Scherm, E.)